All pictures are under copyrigt of MIKA photography (c)

6 WordPress Themes für Fotografen

Ich kenne das wen man lange auf der Suche ist nach der perfekten Homepage. Wo suche ich? Wie funktioniert das Ganze? Soll ich einen Baukasten nehmen oder doch was individuelles? Ich bin für mich selbst zu dem Resultat gekommen, das ich mich auf Wordpress als Plattform festlegen möchte. Die Anwendung kenne ich bereits aus meiner beruflichen Praxis und sie ist sehr solide. Dementsprechend kann man auch fertige Themes (also komplette Webseiten Designs) implementieren und verwenden oder eben programmieren.

Die Qual der Wahl

"Wer fotografiert, hat mehr vom Leben."
- Unbekannt -

Ein paar Inspirationen aus meinen damaligen Recherchen möchte ich euch heute präsentieren. Vielleicht gefallen sie euch. Sie stammen gesamt von der Seite Themeforest und können dort käuflich erworben werden. Ich habe euch zu jedem einen kleinen Kommentar und zusätzlich einen Link zur Seite bereit gestellt damit ihr rasch hin und her  navigieren könnt.

 

Falls jemand Wordpress nicht kennen sollte findet ihr hier einen Wikipedia Artikel zum Verständnis. Denn man kann niemals alles wissen und kennen.

 

Photoshy

Sie gefällt mir sehr gut. sie ist abwechslungsreich und klar strukturiert gestaltet.

Ihr findet das Theme auf der Seite Themeforest und könnt sie dort auch testen.

Sansara

Sehr geil modern und kreativ gestaltet. Definitiv ein Hingucker bei den Fotografen Templates.

Ihr findet das Theme auf der Seite Themeforest und könnt sie dort auch testen.

Moone

Fein und edel in Szene gesetzte Fotografen Homepage. Definitv etwas besonderes.

Ihr findet das Theme auf der Seite Themeforest und könnt sie dort auch testen.

Chobighor

Klassisch und straight im Magazin Stil.

Ihr findet das Theme auf der Seite Themeforest und könnt sie dort auch testen.

KX Photo Studio

Solide, straight und sieht genau so aus wie es soll.

Ihr findet das Theme auf der Seite Themeforest und könnt sie dort auch testen.

Umbrella

Schlankes Theme für Fotografen. Schlicht aber dennoch modern im Auftreten.

Ihr findet das Theme auf der Seite Themeforest und könnt sie dort auch testen.

 

Ich hoffe ihr könnt diese Themes für eure Inspiration nutzen wenn ihr auf der Suche nach einer neuen Homepage seid. Ich finde es immer spannend ab und an mal durch solche Designs zu schmökern und mir das Ideenreichtum der Entwickler anzusehen. Finde das sind solide Top Leistungen die da abgeliefert werden.

In diesem Sinne
CHEERS, euer

Leave a comment

*

code