All pictures are under copyrigt of MIKA photography (c)

MIKA photography – FAQ

Frequently asked Questions

Wir haben dir die generellen Fragen und Antworten als FAQ zusammengefasst. So kannst du dich rasch und einfach über uns informieren. Wir möchten dir eben wie bei unserer Fotografie das Maximum an Leistung anbieten und 100% Zufriedenheit sicherstellen.

FAQ für unsere Privatkunden

Welche Genres bieten wir an?

Wir bieten folgende Themenbereiche an
- People Fotografie
- Partner Shootings
- Familienshootings
- Kinderfotografie
- Portraitshootings
- Akt- und Bodoire
- Bewerbungsfotos
- Sed Card Shootings
- Tierfotografie
. Composings für Privatkunden

Wieviel kostet ein Shooting?

Regulär werden Shootings nach Absprache kalkuliert um dem Kunden ein optimales Preis Leistungsverhältnis transparent zur Verfügung zu stellen. Des weiteren gibt es Basispakete die du buchen kannst.

Wann kann fotografiert werden?

Shootingtermine werden natürlich individuell mit euch abgestimmt.

Wie können Bilder genutzt werden?

Die Nutzungsbedingungen richten sich danach was wir uns vereinbaren. Das geschieht normal bei unserem Erstgespräch und wir halten auch alles schriftlich fest.

Werden kostenlose Shootings angeboten?

Ja und nein.

Wenn Themen ausgeschrieben werden kann es vorkommen, dass das Shooting kostenlos ist und das Model die Bilder als Bezahlung erhält (klassisches TFP)

Im generellen jedoch nein.

Werden auch Hochzeiten fotografiert?

Ja, es können auch Hochzeitsshootings gebucht werden. Hier einfach kontaktieren und wir erstellen dir ein kostenloses Angebot und vereinbaren mit dir ein Erstgespräch.

Was ist wenn ich zu einem Termin nicht kommen kann?

Es kann generell passieren, dass einmal etwas wichtiges dazwischen kommt. Dafür haben wir Verständnis. Wir bitten dich jedoch uns mindestens 2 Tage vorher bescheid zu geben, da wir die shooting Zeit ja für dich blocken um nur Zeit für dich und deine Bilder haben. So kann jemand anderer zu seinen Bildern kommen und alle sind zufrieden

Gerne kannst du natürlich einen Ersatztermin mit uns vereinbaren.

Ist automatisch eine Visagistin/Visagist dabei?

Nein, normal ist keine Visagistin oder Visagist dabei. Dieser kann auf Wunsch zusätzlich gebuht werden oder ihr habt bereits jemanden mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Womit werden die Bilder fotografiert?

Primär werden die Aufnahmen mit einer Vollformatkamera der Marke NIKON D800 erstellt. Erweitert wird das Ganze mit einem Portfolio an Linsen der Marke Sigma ART Series, Nikkor.

In weiterer Folge wird MIKA photography eine weitere Kamera einsetzen. Hierbei handelt es sich um ein Spiegelloses System der Marke Nikon mit der Bezeichnung Z6 welche ebenfalls ein Vollformatsystem ist.

Wo hast du dein Fotostudio?

Generell betreibe ich kein Fotostudio an sich. Ich besitze mobiles Equipment um alles immer am perfekten Ort bereit zu haben.
Natürlich gibt es dennoch die Möglichkeit in einem Studio zu shooten. Hierfür habe ich ausreichend Räumlichkeiten zur Verfügung wo ich alles aufbaue was ich für dein Shooting benötige.

Produktshootings werden mit professionellem Equipment in meinem Home Studio erledigt.

Wann bekomme ich meine Fotos?

Du bekommst von uns einen Link wo du auf dieser Seite die Bilder vorselektieren kannst. Die Bearbeitung dauert maximal 1 Woche. Wenn du deine Bezahlung durchgeführt hast steht dir dann der Downloadlink für deine einzigartigen Bilder zur Verfügung.

Bekomme ich auch unbearbeitete Bilder oder die RAW Dateien?

Da ich hinter jedem meiner Bilder stehe, möchte ich unbearbeitetes Material nicht aus der Hand geben. Die RAW Dateien bleiben bei mir sicher verwahrt.

Werden meine Bilder veröffentlicht?

Das wird natürlich vorher mit dir abgestimmt. Wenn du das nicht möchtest verstehen wir das natürlich.

Wie sieht es mit der Bezahlung aus?

Bei kleinen Shootings erfolgt die Bezahlung vor der Aushändigung der Bilder.

Bei mittleren und größeren Shootings ist eine 25%ige Anzahlung zu leisten. Vor Aushändigung der Bilder dann die Restzahlung.

Wie kann man dich kontaktieren?

Du kannst mich telefonisch unter +43(NULL)660 / 200 11 82 erreichen oder einfach über mein Kontaktformular.

 

FAQ für unsere Firmenkunden

Welche Genres bieten wir an?

Wir bieten folgende Themenbereiche an:
- People Fotografie
- Business Portraits
- Architektur
- Business Fotos
- Reportagen
- Werbefotografie

- Produktfotografie
- Food Fotografie
- Fashion Fotografie

und zusätzlich
- Magazinfotografie
- Fotografie für Printmedien
- Fotografie für Web

Wieviel kostet ein Shooting?

Regulär werden Shootings nach Absprache kalkuliert um dem Kunden ein optimales Preis Leistungsverhältnis transparent zur Verfügung zu stellen. Des weiteren gibt es Basispakete die du buchen kannst.

Wann kann fotografiert werden?

Shootingtermine werden individuell mit euch abgestimmt.

Wie können Bilder genutzt werden?

Die Nutzungsbedingungen richten sich danach was wir uns vereinbaren.

Werden kostenlose Shootings angeboten?

Ja und nein.

Wenn Themen ausgeschrieben werden kann es vorkommen, dass das Shooting kostenlos ist und das Model die Bilder als Bezahlung erhält.

Im generellen jedoch nein.

Sind Terminverschiebungen möglich

JA, Terminverschiebungen sind möglich. Wir ersuchen euch uns aber rechtzeitig 1-2 Tage vorher bescheid zu geben.

 

FAQ für unsere Workshop und Coaching Teilnehmer

Wieviel kostet ein Workshop oder Coaching?

Die Preise sind immer auf der Ausschreibung festgesetzt und du kannst sie dort sofort ersichtlich sehen.

Die Einzelcoaching Preise findest du ebenfalls in der jeweiligen Rubrik-

Was benötige ich zum Workshop oder Coaching?

Diese Info ist ebenfalls in den Ausschreibungen hinterlegt.

Im generellen benötigst du lediglich deine Kamera und Objektive. Falls Bildbearbeitung ebenfalls ein Thema ist, nimm auch einen Laptop mit Photoshop oder Lightroom zum Workshop oder Coaching mit. So hast du dann auch gleich eine Referenz die du ntzen kannst.

Wie können Bilder genutzt werden?

Die Nutzungsbedingungen richten sich danach was wir ausgeschrieben haben.

Generell kannst du die Bilder mit Namensnennung des Models und mich als Workshop Organisator gerne nennen aber sieh dir bitte einfach die Ausschreibung an.

Was ist wenn ich nicht teilnehmen kann obwohl ich angemeldet bin.

Bitte gib uns eine Woche vorher bescheid, da wir dir einen Platz reservieren denn ein anderer Nutzen kann.

Wir ersuchen um Verständnis, dass wir eine Pauschale von 50% veranschlagen müssen wenn wir nicht rechtzeitig bescheid wissen. Dies ist leider nötig damit wir die Kosten für den organisatorischen und logistischen Aufwand wieder inne haben.

 

Wir hoffen das wir dir mit diesen generellen FAQ Informationen bereits ein wenig weiter helfen konnten. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an uns wenden. Ruf an oder sende uns einfach eine Email.

In diesem Sinne
CHEERS, euer