All pictures are under copyrigt of MIKA photography (c)

MIKA photography – Über mich

Curiculum Vitae

Ich bin 1982 in Linz geboren. Absolvierte Ausbildungen in mehreren Bereichen wie Fotografie, Grafik, Design, Betriebswirtschaft, Medienpsychologie, Pädagogik, Erwachsenenbildung, Elektrotechnik und IT.

Mit der Fotografie begann ich im Alter von 16 Jahren mit der Nikon meines Vaters. Genauer genommen startete ich mit der analogen Fotografie und arbeitete daran mir mein Grundwissen selbst anzueignen. Ich lernte von Kindesbeinen an die Wichtigkeit von Licht und Schatten und den Einfluss auf Bildern.

Nebenberuflich beschäftigte ich mich mit Grafik und Bildbearbeitung. So konnte ich mir Wissen in verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen aneignen. Ich retouchierte Bilder für Fotografen und arbeitete als Freelancer und Art Director. Hier konnte ich viele Projekte für namhafte Unternehmen entwickeln und umsetzen. Neben allem lernte ich weiter um mein Handwerkszeug für die Fotografie weiter zu verbessern

Ich war auch als freischaffender Künstler mit Schwerpunkten in Graffiti, Acryl, Öl, Kohlemalerei tätig und lernte auch hier einiges über Gestaltung, Farblehre und Licht und Schatten. Ab und an wurde mir die Ehre zu teil eine Wand legal gestalten zu dürfen oder für jemanden ein Bild zu malen, also vielleicht hast du ja bereits mal etwas von mir gesehen.

Um meiner fotografischen Laufbahn mehr Schwung zu geben absolvierte ich die Prager Fotoschule im Jahrgang 54 und fotografiere seit dem mehr den je in meinem Zweitberuf als Fotograf und es ist noch lange kein Ende in Sicht.

People Fotografie100%

Fashion Fotografie100%

Bildbearbeitung und Composing97%

Reportage Fotografie92%

Tier Fotografie85%

Produkt Fotografie82%

Ein paar Key Facts über mich

Fotografisches

- Fotografie seit dem 16. Lebensjahr
- Fotografie mit analogen Kameras
- Publikationen in diversen Magazinen
- Publikationen auf diversen Kundenseiten
- Publikationen in der Hartlauer Fotogalerie
- Ausstellungen in Galerien
- Abhalten von Workshops
- Abhalten von Einzelcoachings
- Organisieren diverser klein, mittel und Groß-Projekte
- Laufende Kundenshootings für Privatkunden
- Laufende Shootings für Firmenkunden

Ausbildungen

Elektroniker und Nachrichtentechniker (HTBLA Leonding)
Wirtschaftsinformatiker (HBLA Landwiedstraße)
Dipl. Medieninformatiker (Volkshochschule)
künstlerischer Fotograf (Prager Fotoschule)
Dipl. Projektmanager (Wirtschaftsförderungsinstitut)
Weiterbildungen im Bereich Marketing (Johannes Kepler Universität)
Weiterbildungen in Pädagogik, Didaktik (Johannes Kepler Universität
Weiterbildungen in der Erwachsenenbildung (Johannes Kepler Universität)

(on scope) Zertifizierung Nikon Photographer
(on scope) Zertifizierung European Photographer

generelle Berufserfahrung

Elektroniker und Nachrichtentechniker
Bautechnischer Assistent der Geschäftsführung
Junior Projektmanager
Freelancer Grafik, Design, Kunst
Consultant Webdesign/Grafik/Werbung
IT Systemadministrator
Freelancer Stock Fotografie
Freelancer Model für diverse Kunden
IT Verantwortlicher im Bankensektor
IT Security Specialist im High Risk IT Security Bereich
Regional IT Manager
Selbstständiger Fotograf
Business Analyst

Publikationen und Meilensteine

- [2018] Bebilderung von Artikeln in Magazinen - diverse
- [2018 Dezember] Cover der Stern VIEW Fotocomunity - Mr und Mrs. Pennywise
- [2018] Veröffentlichungen als Gastschreiber in Fachmagazinen - Grundlagen der Fotografie
- [2018 November] HARTLAUER Fotogallerie zum Thema "Bild der Frau" - Ein gesellschaftskritischer Blick in das sein einer Frau

Kontaktiert uns damit wir gemeinsam eure Bilder Wirklichkeit werden lassen