All pictures are under copyrigt of MIKA photography (c)

About

Fotografie, mehr als nur Leidenschaft

Michael "Mika" Riener

Ich bin 1982 in Linz geboren. Absolvierte Ausbildungen in mehreren Bereichen wie Grafik, Design, Betriebswirtschaft, Medienpsychologie, Pädagogik, Erwachsenenbildung, Projektmanagement, Elektrotechnik, IT und nicht zu vergessen die Fotografie. Und es ist noch kein Ende in sicht.

Schon als Kind galt meinem Augenmerk das Spiel von Licht und Schatten. Es faszinierte mich und so kam ich auch zur Lichtmalerei, also der Fotografie. Anfangs mit Analogen Geräten und später im digitalen Bereich. Fotografie ist für mich mehr als ein Beruf. Es ist das was mein Herz bewegt. Es sind diese "Wow" Momente meiner Kunden, wenn sie ihre fertigen Arbeiten erhalten. Das Lächeln, die Freudentränen und der "Feel Good" Faktor.

Fotografie ist das Ausdrücken von Szenen und Emotionen. Das einfangen des perfekten Moments. Das Zaubern des perfekten Bildes. Das schaffen von einzigartigen Bildern für meine Kunden. Es ist so viel mehr. Das ist es was mich antreibt. Das ist es was ansatzweise beschreibt was und wie wichtig mir die Fotografie ist und es ist mir besonders wichtig, dass man das in jedem einzelnen meiner Bilder erkennen kann

Zertifizierung

Projektmanagement (2019)

Berufsfotograf

seit 2018

Absolvent

Jahrgang 54

"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnersuppe!"
Freeman Patterson, 1937

Key Facts

Professional Photographer

Fotografie mit über 20 Jahren Erfahrung und keinen Tag ohne Leidenschaft für das perfekte Bild


Medieninformatiker und Mediendesigner

Absolvierte Ausbildungen in Photoshop, Lightroom, InDesign, Premiere, After Effects, IT, Java, Html und und und,... sind somit keine Fremdwörter für mich


Alumni Prager School of Photography

Absolvent der Prager Fotoschule Österreich für angewandte und künstlerische Fotografie


Trainer and Coach

Ausbildungen in Pädagogik und Erwachsenenbildung runden mein Portfolio ab


Die Hauptbereiche

0

People und Portrait

0

Produkt und Werbung

0

Reportagen

0

Kunstprojekte

0

Tierfotografie

0

Architektur und Landschaft

Verwendetes Equipment

Fotografie mit Nikon

seit 1998

Bildbearbeitung

erfolgt mit Adobe

Objektive

von Tamron

Blitzanlage

von Rollei

Zubehör

von Yongnuo

Zubehör

von Wallimex

Kundenstimmen

" Die Fotos sind einfach TOP! Shooting verläuft unkompliziert, genaue Anweisungen, eigene kreative Ideen und der Spaß geht auf alle Fälle nicht unter während des Shootings. Als Visa arbeite ich immer wieder gerne mit Mika. "

Armela Begic [Visagistin]

" Absolut grandioser und respektvoller Fotograf, hab mich als Model sehr sehr wohlgefühlt. Ein wahnsinnig herzlicher und toller Mensch und ich würde jederzeit wieder mit ihm arbeiten. Ich bin von dem fotografischen Ergebnis mehr als zufrieden. "

Inked Mademoiselle [Model]

" Prima Fotograf, sehr sympathisch acuh, sehr zufrieden mit seiner Arbeit, liefert gute Bilder in perfekter Qualität. Ich würde jederzeit weider mit ihm shooten"

Flo Rametsteiner [Model]

" Super netter und sympathischer Typ mit hammer Bildbearbeitung! Macht riesen Spass mit dir zo shooten. Jederzeit gerne wieder!!! "

July Diamond [Model]

" Mika ist ein super toller Fotograf. Er ist absolut bei der Sache und bringt viele Ideen ein ... er liefert Bilder innerhalb von Tagen ab .... ich shoote sehr gerne mit ihm "

Frauke Dollinger [Model]

" Mika ist ein super feiner Kerl! Es war total lustig mit ihm zu shooten und er schafft es selbst für absolute Neulinge eine super entspannte Atmosphäre zu schaffen sodass man sehr schnell ins arbeiten kommt! Immer wieder gerne und ein riesengroßes Dankeschön!!! "

Marie Lena Knox [Model]