All pictures are under copyrigt of MIKA photography (c)

People

People , Portrait , Projekte

Take me back to Rapture

Magazin , People , Projekte

Halloween couple

Akt- und Bodoire , People , Portrait

Orgasmic

People , Portrait , Projekte

Halloween is comming

People , Portrait

Guitar Portraits

People , Portrait

Metal Queen

People , Portrait

Male Portraits

People , Projekte

Glass House

Magnolia von MIKA photography
Black and White , People , Portrait

Magnolia

Ich mag SW Fotografie sie geht über ablenkende Farben hinaus und konzentriert sich rein auf Form, Gestaltung, Licht und Schatten.

Mirrors Edge von MIKA photography
Magazin , People , Portrait

Mirrors Edge

Hier ist eine Serie mithilfe eines zerbrochenen Spiegels entstanden. Der zerbrochene Spiegel dient dafür einen Blick in die Eigene Seele zu eröffnen als einzelnes Fragment. Ich habe gezielt auf die Bearbeitung von Elementen mit Photoshop verzichtet und rein den Bildlook etwas angepasst um zu meinem Ergebnis zu kommen.

Corona von MIKA photography
Magazin , People

Corona

Im Fokus stand die Erstellung einer künstlerischen Bildserie bei einem Sonnenuntergang. Wichtig war mir an dieser Stelle, dass ich so wenig Photoshop wie Möglich verwenden muss. Daher entstanden die eingesetzten Effekte direkt während des Shootings.

Black and White , People , Portrait

Lisa J Verres

Dieses mal stand die Schauspielerin Lisa J Verres vor meiner Kamera. Entstanden sind dabei richtig schöne SW Aufnahmen.

People , Portrait , Selected

Steampunk

Konzipiert als Farbfotografie entstanden diese Steampunkbilder mit Frauke Dollinger. Da ich unter Zeitdruck stand musste es hier auf jeden Fall schnell gehen.

Composings , People , Portrait

Tinkerbell

An einem verregneten Sonntag konnte ich gemeinsam mit Steve Pics in einem Glashäuschen zum Thema Waldelfen shooten. Es hat sich auf alle Fälle ausgezahlt.

People , Portrait

Die Waldelfe

An einem extrem verregneten Sonntag ging es an eine ganz besondere Location wo bereits Waldelfen auf mich warteten. Gemeinsam mit Steve Pics hielten wir dann unser Shooting ab.

People , Portrait

60ies Style

An einem regnerischen Montag zwickte ich diesen Shooting Termin schnell dazwischen. Zeit hatte ich in etwa 1 1/2 Stunden um gute Bilder auf meiner Kamera zu bannen. Mission erfüllt würde ich mal sagen.

Die Spartiatin
Composings , People , Portrait , Selected

Im Feuer geboren

Mit dieser Arbeit möchte ich aufzeigen, dass Frauen mindestens genau so viel stärke besitzen wie Männer. Sie sind wie wir alle im Feuer geboren...

Die Spartiatin
Composings , People , Portrait

Die Spartiatin

Nein wir waren nicht in Griechenland. Dieses Composing stammt aus einem Shooting im Sommer. Das Kostüm und die Requisiteb habe ich selbst gebaut und gehören zu einer Serie von vielen die ich exklusiv für meine Shootings anfertige. Das Model ist die bezaubernde Zara Aljunkania

Die Weihnachtselfen
People , Portrait

Die Weihnachtselfen

Kurz vor Weihnachten gab es noch ein kleines Shooting zum Thema "Der Grinch". Abseits des stressigen Weihnachtstroubels haben wir aber dennoch souverän Hammer Pics gezaubert.

Mrs Grinch
People , Portrait

Mrs. & Mr. Grinch

Am 23. Dezember shooteten Frauke Dollinger, Roland Pöllbauer und die fantastische Visagistin Tina Heuberger unser Weihnachtsshooting mit dem Thema der Grinch.

Mini Mouse Horror House
Magazin , People , Projekte

Minnie Mouse Horror House

Diese Arbeit die ich Minnie Mouse Horror House nenne entstand bei einer gemeinsamen Kooperation mit Frauke Dollinger. Modelle waren Sabrina Pfeffer und Frauke Dollinger. Das Make UP entstand durch Tina Heuberger

Mr & Mrs Pennywise entstnad in Kooperation mit Frauke Dollinger. Die Bilder wurden extra für eine bevorstehende Magazinveröffentlichung erstellt.
Magazin , People , Projekte

Mr & Mrs Pennywise

Mr & Mrs Pennywise entstnad in Kooperation mit Frauke Dollinger. Die Bilder wurden extra für eine bevorstehende Magazinveröffentlichung erstellt.

The Balloon Boy entstand bei einem gemeinsamen Shooting mit Frauke Dollinger.
Black and White , People , Portrait

The Ballon Boy

The Balloon Boy entstand bei einem gemeinsamen Shooting mit Frauke Dollinger für eine Magazin. Beim Model handelt es sich um das Linzer Tattoo Model Flo Rametsteiner welches sich als Balloon Boy gekonnt in Szene gesetzt hat. Ziel war es eine Diversität ziwschen Tot und fröhlichen Elementen in einer dystropisch minimalistischen Umgebung zu schaffen. Der Ballon dient dem Totenkopfjungen als letzter halt. Etwas fröhliches das er nicht von sich geben möchte. Sein Anker in einer düsteren Welt. Etwas das ihn vielleicht retten kann?

Inked Mademoiselle mit Skull Bandana
Akt- und Bodoire , People , Portrait

Inked Mademoiselle mit Skull Bandana

Inked Mademoiselle mit Skull Bandana zu gast bei mir von Wien. Hier in Linz.

People , Portrait , Projekte

Frauke und Florian

Florian und Frauke beim Shooting in Linz

Studio Shooting mit Leonie Carrell
People , Portrait

Leonie Carrell im Studio

Letztens hatte ich die bezaubernde Leonie Carrell bei mir im Home Studio zu gast und wir konnten hier in Linz ein paar wirklich geniale Studio Pics zaubern. Im selbigen zuge dieser Auftragsarbeit sind auch ein paar Composings entstanden die ihr in meinem Magazin und der Bildergalerie betrachten könnt.

lightworks
Magazin , People , Portrait

lightworks

lightworks Shooting an einem geheimen Platz in Linz mit Frauke Dolligner

at the studio
Magazin , People , Portrait

at the studio

at the Studio mit Frauke Dollinger und MIKA Photography in LEonding

Nude
Akt- und Bodoire , People

Nude

Nude Shooting mit Vanessa Schwendtner ka Inked Vans in Leonding

The beach
Black and White , Magazin , People , Portrait

The beach

The beach mit Frauke Dollinger aufgenommen im Bezirk Linz Land als Magazin Portrait Shooting.

Medicum Plaga
Black and White , People

Medicum plaga

Medicum plaga also ein Pest Doktor im Steampunk Style mit Mad Max

Fashion
Black and White , Magazin , People , Werbefotografie

Grunge fashion

Fashion Shooting mit Frauke Dollinger in Niederösterreich. Ziel war es skurrile Mode düster und grungig in Szene zu setzen.

Soft touch
Akt- und Bodoire , People , Selected

Soft touch

Soft touch Shooting in Leonding mit Manuela Matzalik aus Wien (aka Inked Mademoiselle)

Sensual
Magazin , People , Portrait , Selected

Sensual

Wasser Shooting mit July Diamond in Leonding. Wir bauten hierfür einen XXL Pool auf.

Fine Art Beach
Magazin , People , Werbefotografie

Fine Art Beach

Beach Shooting mit Sunshine Tattoomodel und Frauke Dollinger

Avantgarde Shooting
People , Portrait , Projekte

Avantgarde

Auftragsshooting von Frauke Dollinger

Beach
People , Portrait

Beach feeling

Beach Shooting mit Sunshine Tattoomodel im Bezirk Eferding

Portraitshooting Frauke Dollinger
People , Portrait

Portraits of Frauke Dollinger

Avantgarde Shooting für Frauke Dollinger

Tanz der Asassini
Black and White , People , Portrait

Tanz der Asassini

Auftragsshooting von Gina Gruber zum Thema "Tanz der Assasini" im Salzkammergut

Lost
Black and White , Magazin , People

Lost

Freies Projekt mit dem Model Zara Aljunkania in Leonding mit dem Thema Lost.

Dark Art
Magazin , People , Projekte

Dark Art

Dark Art Auftragsarbeit mit Frauke Dollinger in Niederösterreich

Bodoire Shooting
Akt- und Bodoire , Magazin , People

Freaky Shooting

Auftragsshooting im Bodoire Stil mit Inked Mademoiselle aus Wien. Das Shooting fand in Linz, Leonding statt.

Paperworks
Black and White , Magazin , People , Projekte

Paperworks

Auftragsarbeit für das Model Frauke Dollinger an einem Linzer Kunstprojekt. der verhüllten Tankstelle.

Sunshine - Beach Portraits
Akt- und Bodoire , Black and White , People , Portrait

Lakeside Portraits

Wassershooting für das Modelportfolio

July Diamond als Rockabella
People , Portrait , Selected

Rockabella

Hier zeigen wir euch das fertige Set aus einem Shooting der TFP Days.

Portrait shooting mit Vanessa Jell
People , Portrait

Memories

Ich mag diese Fenster. Rund und einzigartig. Das Licht ist der Hammer.

Wald der Erinnerungen
Akt- und Bodoire , People

Wald der Erinnerungen

Ich hatte diese Location beim Spazieren gehen entdeckt und sie musste einfach als Kulisse dienen.